Howard Charles über seine Rolle als Porthos

Die Musketiere: Howard Charles ist Porthos
Howard Charles spielt Porthos. | Bild: ARD Degeto/BBC 2013

»Ich würde ihn als jemanden beschreiben, der aus der Dunkelheit kommt und dank der Musketiere ans Licht findet. Sie sind für ihn ganz besonders wichtig, weil sie die Familie darstellen, die er niemals hatte. Wenn sich jemand gegen die Musketiere stellt, ist das für Porthos sofort eine Frage der Ehre.

Er ist sehr stolz und dreht durch, wenn Leute ihn betrügen. Die einzigen, die ihn niemals betrogen haben, sind die Musketiere, und für ihn ist es eine ganz besondere Auszeichnung, das Zeichen der Lilie am Ärmel zu tragen. Porthos hat zwei Seiten, zum einen ist er ein ganzer Kerl, den jeder gern als seinen Mitstreiter haben möchte, zum anderen ist er ein sehr herzlicher Mensch. Er lacht immer, weil er gar nicht anders kann, als zu lachen.«