Sascha Alexander Geršak spielt Anton Eberding

Anton Eberding (Sascha Alexander Geršak) ist der engste Vertraute und die rechte Hand von Jakob Fugger. Gemeinsam mit Fugger befreit er den zum Tode verurteilten Richard, der das Unrecht an seiner Mutter sühnen wollte und Institoris mit einem Messer attackiert hat.
Anton Eberding ist der engste Vertraute und die rechte Hand von Jakob Fugger. Gemeinsam mit Fugger befreit er den zum Tode verurteilten Richard, der das Unrecht an seiner Mutter sühnen wollte und Institoris mit einem Messer attackiert hat. | Bild: ARD Degeto/Ziegler Film

Anton Eberding ist der engste Vertraute und die rechte Hand von Jakob Fugger. Gemeinsam mit Fugger befreit er den zum Tode verurteilten Richard, der das Unrecht an seiner Mutter sühnen wollte und Institoris mit einem Messer attackiert hat. Eberding begleitet Jakob Fugger und Richard auf eine abenteuerliche Reise von Augsburg über Innsbruck nach Florenz und Rom.