1/1

Alles was recht ist

Richterin Dr. Lena Kalbach kann es nicht fassen, dass sie von dem Anwalt Teddy Klein reingelegt wurde und verweigert empört die Urteilsverkündung. Zur Strafe wird sie in die hessische Provinz versetzt.  | Bild: ARD Degeto

Richterin Dr. Lena Kalbach kann es nicht fassen, dass sie von dem Anwalt Teddy Klein reingelegt wurde und verweigert empört die Urteilsverkündung. Zur Strafe wird sie in die hessische Provinz versetzt.

Hier lebt ihre erwachsene Tochter Nike, die am örtlichen Gericht als Staatsanwältin arbeitet, mit ihrem Mann Johannes und ihren beiden Kindern Clara und Emanuel.

Während Johannes und die Kinder sich freuen, ist Nike nicht gerade begeistert vom plötzlichen Auftauchen ihrer Mutter.

Kein Wunder: Die quirlig-rebellische Alt-68erin Lena und ihre traditionsbewusste, strenge Tochter könnten unterschiedlicher kaum sein.

Die konservative Nike ist gar nicht begeistert, dass ihre Tochter Clara sich mit dem angeblichen Dealer Ben abgibt.

Auch am Amtsgericht der verschlafenen Provinzstadt sorgt Lena für ungewohnte Unruhe. Aber während die Kollegen rätseln, wie lange die Großstadtjuristin wohl durchhält, findet Lena an dem ihr zugeteilten Fall immer mehr Geschmack ...

... Virginia und Oscar Grübel wollen, dass Anwalt Teddy Klein ihren Vater, den renommierten Zeitungsverleger Dr. Jobst Grübel, um jeden Preis entmündigen lässt.

Bei diesem Versucht setzt der Anwalt die kriminelle Vanessa unter Druck.

Mit Hilfe des Anwalts Dr. Plagge versucht Narantuya, ihren Freund und Mentor Jobst Grübel zurück zu halten, als er auf seinen Freund Prof. Ostrowski losgeht.

Keine Frage, dass Lena diesen Fall mit der für sie typischen Eigenwilligkeit untersucht. Mit überraschenden Ergebnissen für alle Beteiligten.