1/1

Annas Geheimnis

Seit vielen Jahren ist Anna glücklich verheiratet mit dem Apfelbauern Christian Ingstrup. Gemeinsam bewirtschaftet das Paar seine Plantage im Alten Land nahe Hamburg. | Bild: ARD Degeto / Sandra Hoever

Seit vielen Jahren ist Anna glücklich verheiratet mit dem Apfelbauern Christian Ingstrup. Gemeinsam bewirtschaftet das Paar seine Plantage im Alten Land nahe Hamburg.

Die Geschäfte gehen momentan nicht besonders, denn der Erzkonkurrent Johann Quast, einer der reichsten Bauern der Gegend, gräbt den Ingstrups nach und nach das Wasser ab. Bislang haben Anna und Christian aber immer eine Lösung gefunden, denn die beiden ziehen stets an einem Strang.

Plötzlich erhält Anna einen Brief von ihrer Tochter, die sie weggegeben hat. Als 16-Jährige wurde sie von ihren Eltern gezwungen, das Kind direkt nach der Geburt zur Adoption freizugeben. Bisher hatten Mutter und Tochter keinen Kontakt zueinander. Auch jetzt möchte Anna Ines immer noch geheim halten.

Doch was Anna nicht weiß: Ines leidet darunter, dass ihre leibliche Mutter keinen Kontakt will. Sie selbst ist auch Mutter: Sie zieht Cosima allein groß.

Nervös und ängstlich versucht Anna nun, Ines' Existenz zu verheimlichen. Doch bald schon obsiegt die mütterliche Neugier: Ines ist eine renommierte Cello-Lehrerin in Hamburg und alleinerziehende Mutter einer 17-jährigen Tochter, Cosima, genannt Joe.

Als Christian schließlich hinter Annas Geheimnis kommt und Ines trifft, bricht für ihn eine Welt zusammen.

Er kann Anna nicht verzeihen, ihm so lange etwas vorgespielt zu haben. Christian trennt sich von seiner Frau und verkauft den Hof ausgerechnet an seinen Erzkonkurrenten Johann Quast.

Anna hat nur noch eine Möglichkeit, um ihre Ehe und den Hof zu retten. Gemeinsam mit ihrer Tochter Ines und Enkeltochter Joe schmiedet sie einen Plan. Auch ihr Vorarbeiter Marek wird eingespannt. Kann sie Christian zurückgewinnen?