1/1

Drei Väter sind besser als keiner

Jasper will endlich seinen Papa kennenlernen! Um ihm diesen Wunsch zu erfüllen, muss Mutter Maike erst herausfinden, wer das überhaupt ist.  | Bild: ARD Degeto / Boris Laewen

Jasper will endlich seinen Papa kennenlernen! Um ihm diesen Wunsch zu erfüllen, muss Mutter Maike erst herausfinden, wer das überhaupt ist.

Infrage kommen drei Jugendbekanntschaften: ein Bauer, ein Autoschrauber und der ehemalige Frauenschwarm des Dorfes. Die drei Herren wollen sich jedoch nicht auf einen DNA-Test einlassen.

Was soll die Alleinerziehende, die mit ihren Kindern Jasper und Luise in ihren Heimatort Füdrum zurückgekehrt ist, nun tun?

Während Oma Inge ihre Enkel sofort ins Herz schließt, ...

... brechen bei Maike schon bald alte Wunden auf.

Schwer setzen ihr Frauen aus dem Küstendorf zu, die sie schon immer abgelehnt haben.

Wenig erfreut über die Rückkehr der selbstbewussten Maike, die schon früher alles auf den Kopf stellen konnte, ist auch Gesa. Die alte Schulfreundin fürchtet um ihr Eheglück mit Torben, denn das Paar konnte keine eigenen Kinder bekommen.

Oles zänkische Mutter macht Maike dafür verantwortlich, dass ihr Sohn sich keine andere zur Frau genommen hat.

Und Hinnerks langjährige Lebensgefährtin Amke fühlt sich in Maikes Gegenwart nur noch krank.

Für Maike steht fest: Sobald der Vater gefunden ist, möchte sie wieder weg.

Jasper lässt sich allerdings nicht davon abbringen, seine möglichen Väter kennenzulernen. Auch die Männer beginnen, den entschlossenen Jungen ins Herz zu schließen.