1/1

Der ganz große Traum

Seit seinem Aufenthalt in England ist der Lehrer Konrad Koch vom Fußballfieber gepackt. | Bild: ARD Degeto/Senator Film

Seit seinem Aufenthalt in England ist der Lehrer Konrad Koch vom Fußballfieber gepackt.

Als Lehrer vermittelt er seinen Schülern die englische Sprache durch Fußball-Regeln.

Der idealistische Lehrer kann nicht verstehen, weshalb seine Kollegen und die Eltern seiner Schüler dem Fußballsport so ablehnend gegenüberstehen.

Als das Fußballspielen an der Schule verboten wird, trifft Lehrer Koch sich in seiner Freizeit zum Kicken mit seinen Schülern, darunter auch der arrogante Felix, der dem Sport eigentlich ablehnend gegenüberstand.

Der Sportlehrer Dr. Jessen hat seine ganz eigenen Methoden, um die fußballgeisterten Schüler zu bestrafen.

Am Ende findet ein großes Schulturnier statt. Bei jedem Tor kommt es zu emotionalen Szenen.