1/1

Ein Fall von Liebe – Annas Baby

Der Speditionsfahrer Max will mit seiner Freundin eine Familie gründen, erhält aber ausgerechnet jetzt, wo er das Geld dringend benötigt, wegen einer Lappalie die fristlose Kündigung: Ein klarer Fall für Florian Faber. | Bild: ARD Degeto/MDR / Marc Meyerbröker

Der Speditionsfahrer Max will mit seiner Freundin eine Familie gründen, erhält aber ausgerechnet jetzt, wo er das Geld dringend benötigt, wegen einer Lappalie die fristlose Kündigung: Ein klarer Fall für Florian Faber.

Ein Routinefall, wie es scheint. Leider hat sein Mandant ihm verschwiegen, dass er ausgerechnet mit der Entlastungszeugin eine Affäre hatte. Als diese vor Gericht mit einer pikanten Geschichte herausrückt, bricht Florians Verteidigung wie ein Kartenhaus zusammen. Max verliert nicht nur den Job.

Auch seine Freundin Anna verliert Max. Denn sie muss im Gerichtssaal erfahren, dass sie betrogen wurde. Die Hochschwangere will nichts mehr von Max wissen und taucht ab.

Die Klage des jungen Mannes auf Wiedereinstellung wird abgewiesen – eine bittere Niederlage für Florian. Florian hätte also allen Grund, seinen Klienten zum Mond zu schießen, lässt sich aber dazu breitschlagen, nach Anna zu suchen.

Seine Lebensgefährtin, die kritische Journalistin Sarah Pohl, rollt den Fall unterdessen von einer ganz anderen Seite auf.

Die frischgebackene Ressortleiterin vermutet, dass Max' zwielichtiger Chef Penkalla seine Mitarbeiter heimlich von einer Detektei überwachen lässt.

Sie versucht diesen Verdacht mit nicht ganz legalen Mitteln zu beweisen. Ihr Chefredakteur Mäuser bremst sie nicht.

Doch mit ihrer Recherche hat sie zwielichtige Gestalten auf den Plan gerufen: Der Detektiv Mike will Sarah einschüchtern.

Florian kommt zur rechten Zeit und kann dem Angreifer Einhalt gebieten, der seine Freundin Sarah gerade bedroht.

Auch Anna steckt in der Klemme, auch wenn es zunächst nicht den Anschein macht: Weil sie von ihrem untreuen Freund enttäuscht wurde, taucht sie unter und findet Unterschlupf bei der hilfsbereiten Katharina. Doch die Frau meint es schnell zu gut mit Anna und lässt sie nicht mehr gehen.

Können Sarah und Florian diesen verzwickten Fall von Liebe lösen?