1/1

Eine Robbe zum Verlieben

Thomas Krugmann ist ein treu sorgender Vater, der sich seit dem tragischen Tod seiner Frau allein um seine beiden Kinder Moritz und Nele kümmert. Zwar hat der sympathische Tierarzt in der eleganten Sabine eine neue Lebensgefährtin gefunden – aber Moritz und Nele, die den Tod ihrer Mutter noch nicht verwunden haben, kommen mit der neuen Frau an der Seite ihres Vaters einfach nicht klar. Deshalb soll ein gemeinsamer Urlaub an der Ostsee die Beziehung zwischen den Kindern und Sabine verbessern. | Bild: ARD Degeto / Noreen Flynn

Thomas Krugmann ist ein treu sorgender Vater, der sich seit dem tragischen Tod seiner Frau allein um seine beiden Kinder Moritz und Nele kümmert. Zwar hat der sympathische Tierarzt in der eleganten Sabine eine neue Lebensgefährtin gefunden – aber Moritz und Nele, die den Tod ihrer Mutter noch nicht verwunden haben, kommen mit der neuen Frau an der Seite ihres Vaters einfach nicht klar. Deshalb soll ein gemeinsamer Urlaub an der Ostsee die Beziehung zwischen den Kindern und Sabine verbessern.

Allerdings nehmen die Ferien gleich zu Beginn eine unerwartete Wendung, denn dank einer missglückten Buchung steht das ungleiche Quartett ohne Unterkunft am Urlaubsort. Die Rettung naht in Gestalt der charmanten Fischerin Anne, die Thomas, Sabine und die Kinder kurzerhand in der kleinen Pension ihres alten Freundes Piet unterbringt.

Bei Anne und ihrem ebenso exzentrischen wie amüsanten Haustier, der zahmen Robbe William, fühlen die Kids sich sofort wie zu Hause.

Auch Thomas sucht die Nähe der eigensinnigen Fischerin. Durch sie scheint er jene Unbeschwertheit zu finden, die ihn endlich über den Verlust seiner Frau hinwegbringen kann.

Die Kinder sind im Robbenfieber: Moritz und Nele lassen die Robbe William nicht mehr aus den Augen. Sie beobachten gespannt das Tier im Wasser.

Doch obwohl Thomas und Anne spüren, dass sie mehr für einander empfinden als nur Freundschaft, wagt keiner von ihnen den entscheidenden Schritt.

Auch Sabine hat an der Ostsee Gefühle für Piet entdeckt. Zwischen Sabine und Thomas kommt es bei den vielen Gefühlswirrungen endlich zu einer offenen Aussprache.