1/1

Gräfliches Roulette

Aus finanziellen Gründen adoptiert Graf Emanuel eine neureiche Familie. | Bild: ARD Degeto / Barbara Bauriedl

Aus finanziellen Gründen adoptiert Graf Emanuel eine neureiche Familie.

Der neureiche Otto Meier, seine Ehefrau Edith, seine Tochter Viktoria und die Hausköchin Anna sind begeistert von ihrem neuen Zuhause.

Aber Schlossherrin will gelernt sein: Edith und ihre Köchin Anna versuchen, sich auf dem gräflichen Anwesen zurechtzufinden.

Über die edle Einrichtung ihres neuen Zuhauses staunt die Familie nicht schlecht.

Und nicht nur bei den Herrschaften, auch beim Personal prallen Welten aufeinander: Die lässige Köchin Anna und der distinguierte Butler Simon.

Währenddessen werden hinter ihrem Rücken Intrigen gesponnen: Die Köchin Anna und der Butler Simon ahnen nicht, dass ihr neuer Mitarbeiter Adrian ein Spitzel ist.

Über Viktoria versucht er, an Informationen über die Familie heranzukommen.

Spionieren allerdings können die Blaublüter auch.

Als der finanzielle Ruin droht, hat Otto eine Idee. Auf dem Schloss soll eine Galaveranstaltung stattfinden. Geladen werden die feinen Herren des Golfclubs.

Edith, Viktoria und Gräfin Beatrice beobachten das Eintreffen der wohlhabenden Casino-Klientel.

Großes Theater: Edith, Viktoria, Otto und Butler Simon geraten in Panik, als Graf Emanuel plötzlich einen "Zusammenbruch" erleidet.