1/1

Heimkehr mit Hindernissen

Nach seiner Rückkehr aus Australien kehrt Hansi Riedlinger zurück in seine Heimat. | Bild: ARD Degeto / Thomas Schumann

Nach seiner Rückkehr aus Australien kehrt Hansi Riedlinger zurück in seine Heimat.

Die Rückkehr stellt Tierarzt Hansi Riedlinger vor einige Probleme.

Sein Vater Johann hat sich eine große Summe Geld geliehen, doch der Gläubiger, Bürgermeister Hackl, will ihn nun in den Ruin treiben. Vom Sohn will der alte Sturkopf keine Hilfe annehmen. Bricht die Familie daran auseinander?

Auch Hansis Wiedersehen mit seinem alten Freund Florian ist unterkühlt, denn dieser befürchtet, dass seine große Liebe nun dem Heimkehrer den Vorzug geben könnte.

Bald darauf: Bürgermeister Ludwig Hackl eröffnet gemeinsam mit seinem Sohn Florian und dem Tierarzt Hansi eine sportliche Großveranstaltung.

Doch das zunächst fröhlich gestartete Sportfest nimmt eine dramatische Wendung: Hansi findet die vermissten Sportler, die durch einen dramatischen Wetterumschwung in Not geraten sind.

Im Gebirge sucht Hansi nach vermissten und in Lebensgefahr geratenen Sportlern.

Selbst Bergrettungs-Chef Florian braucht dringend Hilfe.

Doch am Ende ist es Glück im Unglück – und ein Grund zu feiern: Tierarzt Hansi sitzt mit seinem Vater Johann, seiner Mutter Marianne, seiner Jugendliebe Stefanie und seinem Freund Thomas beisammen. Sie stoßen auf das Leben an.

Dabei bahnt sich zwischen Hansi und Stefanie etwas an.

Für Hansi ist es eine Heimkehr mit Hindernissen. Doch Johann ist nun froh darüber, wieder seinen Sohn Hansi und seine Enkelin Magdalena um sich zu haben.