Die Darsteller

Caroline Peters als Claire Heller

Neben Caroline Peters, Christoph Maria Herbst und Rudolf Kowalski stehen auch Hans-Werner Meyer und Annika Blendl vor der Kamera.
 | Bild: ARD Degeto/SWR/Jacqueline Krause-Burberg

Claire liebt ihren Mann David sehr. Überschattet ist das Glück des Ehepaars nur durch die Trauer über ihren unerfüllten Kinderwunsch. Während Claire immer noch auf ein Wunder hofft, hat David längst damit abgeschlossen. Claire hat sich zurückgezogen, kämpft gegen ihre Depressionen und ist nicht in der Lage, ihren Job als Designerin auszuführen. Als plötzlich ihr Mann stirbt, ist sie völlig perspektivlos. Nach und nach merkt sie, dass mit Davids Tod sehr viele Ungereimtheiten auftauchen. Das viele Geld auf dem Konto, die fremde Frau, die David noch kurz vor seinem Tod gesehen hat, und die Widersprüche über Davids Firma und ihr Wirken im Namen der Entwicklungshilfe. Was ist auf Davids letzter Reise nach Afrika wirklich passiert? Claire versucht, David und sein Leben zu verstehen. Aber was ist die Realität? Wem kann sie vertrauen?

Christoph Maria Herbst als Michael

Claire (Caroline Peters) sucht Michael (Christoph Maria Herbst), einen engen Vertrauten ihres verstorbenen Mannes, auf.
 | Bild: ARD Degeto / Johannes Krieg

Der ehemalige Mitarbeiter einer Security Firma ist Davids rechte Hand. Als sein Assistent begleitet er ihn auf Schritt und Tritt und weicht nicht von seiner Seite. Auch auf Davids letzter Reise nach Afrika war Michael dabei. Sein Verhalten nach dem Tod Davids verwirrt Claire sehr. Einerseits gibt Michael ihr Hinweise auf Ungereimtheiten im Unternehmen und dessen unsaubere Aktivitäten in Afrika, auf der anderen Seite verhält er sich unnahbar, wenn Claire diese hinterfragt. Und dann wird er zu Claires großer Überraschung als Davids Nachfolger ernannt. Was weiß er und was verheimlicht er? Und welche Rolle spielt die Afrikanerin, die mit ihm zusammenwohnt? Wieso möchte er unbedingt verhindern, dass Claire mit ihr in Kontakt tritt?

Rudolf Kowalski als Peter Hagedorn

Davids Chef Hagedorn (Rudolf Kowalski) sucht etwas bei Claire (Caroline Peters).
 | Bild: ARD Degeto

Nach Davids plötzlichem Tod ist es Peter Hagedorn, Davids Chef und bester Freund, der sich rührend um Claire kümmert. Er tröstet sie, organisiert für sie die Beerdigung und kümmert sich, zusammen mit einer Psychologin, auch um ihr seelisches Wohl. Er ist immer zur Stelle und versucht, Claires Zweifel an den Aktivitäten der Firma zu zerstreuen und die Beziehung von David zu dem Callgirl Sabina vor ihr geheim zu halten. Seine Verschwiegenheit Claires Fragen gegenüber und seine Versuche, sie zu beschwichtigen, führen allerdings bei ihr zu Misstrauen. Ist er wirklich der Freund, für den er sich ausgibt? Will er Claire wirklich beschützen oder will er sie davon abhalten, die Wahrheit herauszufinden?

Annika Blendl als Sabina

Claire (Caroline Peters, re.) spricht Sabina (Annika Blendl) an. Mit dem Luxus-Callgirl hatte David eine Affäre.
 | Bild: ARD Degeto / Johannes Krieg

Das Luxuscallgirl war die letzte Person, die David lebend gesehen hat. Sie hat seine Leiche im Konferenzraum gefunden. Die beiden kannten sich offensichtlich schon länger und intensiver. Peter Hagedorn und Michael wussten von Davids Verhältnis mit Sabina. Mit ihr hatte David auch sein letztes Telefonat geführt. Aber warum war sie in dem Hotel? Was hatte sie während der Konferenz dort zu suchen? Claires Versuche einer Kontaktaufnahme, wehrt Sabina vehement ab. Auch sie scheint mehr zu wissen. Auch über Davids Tod?

6 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an die ARD-Zuschauerredaktion: https://hilfe.ard.de/kontakt/. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.