1/1

The American

Der Profikiller und Waffenschmied Jack ist ein Meister seines Fachs und stets in Alarmbereitschaft. Nachdem ein Anschlag auf ihn verübt wird, versteckt er sich in einem italienischen Dorf.  | Bild: ARD Degeto/Focus Features

Der Profikiller und Waffenschmied Jack ist ein Meister seines Fachs und stets in Alarmbereitschaft. Nachdem ein Anschlag auf ihn verübt wird, versteckt er sich in einem italienischen Dorf.

Etwas Abwechslung findet er im kleinen Bordell des verschlafenen Nests, bei der Prostituierten Clara.

Aus dem gekauften Sex entwickelt sich ganz allmählich mehr: Jack und Clara verabreden sich privat und verlieben sich ineinander.

Eine besondere Beziehung entwickelt Jack auch zu dem alten Dorfpfarrer Benedetto. Durch die Gespräche mit ihm beginnt der abgebrühte Killer, seinen bisherigen Lebensweg infrage zu stellen.

Dann meldet sich Pavel wieder: Er bringt Jack mit der Profikillerin Mathilde zusammen, die ein besonderes Scharfschützengewehr von ihm gebaut haben will. Jack nimmt den Auftrag an, bleibt aber alarmiert.

Als kurz darauf ein mutmaßlicher Komplize der Killer aus Schweden im Dorf auftaucht, wird klar, dass man ihn verraten hat.

Er beginnt, jedem zu misstrauen – sogar Clara. Aber trotz aller Gefahren bleibt Jack im Dorf und stellt das Präzisionsgewehr für Mathilde fertig. Wohl wissend, dass die Kugel darin möglicherweise für ihn selbst bestimmt ist.