1/1

Zielfahnder – Flucht in die Karpaten

Die Zielfahnder Hanna Landauer und Sven Schröder jagen Verbrecher in der ganzen Welt. | Bild: ARD Degeto/WDR

Die Zielfahnder Hanna Landauer und Sven Schröder jagen Verbrecher in der ganzen Welt.

Einsatz in der Fremde: Landauer und Schröder sind auf den Dolmetscher Florin angewiesen.

Florin ist eher ein entspannter Typ, ist Kriminalbeamter in Bukarest, der Landauer und Schröder in Rumänien unter anderem als Dolmetscher zur Seite steht und die Brücke zwischen den beiden Deutschen und seinen Landsleuten bauen soll. Er ist überzeugt von den Ermittlungsmethoden seiner Leute und nimmt vieles auf die leichte Schulter.

Sven Schröder kann zupacken – hier fälschlicherweise bei einem als Dealer getarnten Zivilpolizisten. Seine Kollegin Hanna Landauer versucht einen rumänischen Polizeikollegen zu beruhigen.

Den Falschen erwischt: Zielfahnderin Hanna Landauer mit dem Bruder des Gesuchten.

Der Zielfahnder-Dezernatsleiter Karl Vieth überzeugt durch seine lieberalen Führungsqualitäten und seine Loyalität zu seinem Team.

Die Zielfahnderin Hanna Landauer und Sven Schröder jagen einen Ausbrecher.

Der Gesuchte: Caramitru ist ein gefährlicher Verbrecher.

Justizminister Jäger und Susanne Lorenz sind der Verfolgung Caramitrus und seines Spiessgesellen zugeschaltet

Susanne Lorenz, die akribische und gewissenhafte Büroleiterin und Geliebte von Justizminister Werner Jäger, ist tiefer in den Fall verstrickt als es scheint. Zunächst wird sie durch den Justizminister gedeckt …

Polizeichef Karl Vieth setzt sein Zielfahnder-Duo Hanna Landauer und Sven Schröder auf den rumänischen Gangster Caramitru an.

Mittendrin die Braut: Ausgelassen feiert die Familie des Gesuchten eine Hochzeit.

Landauer und Sven Schröder warten auf Caramitru.

Zugriff: Das Polizeikommando stoppt den Wagen der Braut, Caramitrus Schwester.

Alles wird sich klären! Landauer, ihr Dolmetscher Florin, Schröder und der Dorfpolizist versuchen die aufgebrachte Hochzeitsgesellschaft zu beruhigen.