SENDETERMIN Fr., 01.03.24 | 22:50 Uhr | Bayerisches Fernsehen

Zwei Companeros

Der schwedische Waffenhändler Yodlaf Peterson reist nach San Bernadino, um mit dem mexikanischen General Mongo ins Geschäft zu kommen. Mongo hat die Mexikanische Revolution verraten und wirtschaftet in die eigene Tasche. Das stört den schwedischen Geschäftsmann nicht, denn auch er ist nur an Geld interessiert.

Eine Delegation aufrichtiger Revolutionäre, angeführt von der Mexikanerin Lola, will Peterson dazu überreden, in den Dienst des charismatischen Professors Xantos zu treten. Aber Peterson hält an seiner Abmachung mit General Mongo fest, der allerdings vor einem großen Problem steht: Das Geld für die Waffen liegt in einem einbruchsicheren Safe der mexikanischen Staatskasse. Die Kombination kennt allein Xantos, doch der wird von den Amerikanern in Fort Yuma gefangen gehalten.

Peterson schlägt vor, in Begleitung des Basken, eines ehemaligen Schuhputzers, den Mongo zum Befehlshaber ernannt hat, über die Grenze zu gehen, um den Revolutionär zu befreien. Tatsächlich gelingt es Peterson und dem Basken, den Professor zu befreien. Doch die Amerikaner setzen den Kopfgeldjäger John auf die beiden Hasardeure an.

Besetzung und Stab

Rolle Darsteller
Peterson Franco Nero
Baske Tomas Milian
John Jack Palance
General Mongo Francisco Bodalo
Xantos Fernando Rey
Lola Iris Berben
Sanchez Gerard Tichy
Zaira Karin Schubert
Colonel Eduardo Fajardo
General Mongo Francisco Bódalo
Sanchez Gérard Tichy
Kamera: Alejandro Ulloa
Drehbuch: Dino Maiuri
Fritz Ebert
Regie: Sergio Corbucci
Sendetermin

Fr., 01.03.24 | 22:50 Uhr
Bayerisches Fernsehen