1/1

Altersglühen – Speed Dating für Senioren

13 Menschen zwischen Ende 60 und Mitte 80: Sie haben schon vieles erlebt in ihren Leben. Jeder hat seine ganz eigenen Hoffnungen, Wünsche, Konflikte und Probleme.

13 Menschen zwischen Ende 60 und Mitte 80: Sie haben schon vieles erlebt in ihren Leben. Jeder hat seine ganz eigenen Hoffnungen, Wünsche, Konflikte und Probleme.

Edith Wielande und Kurt Mailand – um ihrer Einsamkeit zu entkommen, wählen sie einen etwas ungewöhnlichen Weg: ein Speed Dating.

Die Ex-Verlegerin Martha Schneider sehnt sich nach Berührung – findet sie die beim russischen Romantiker Sergej Stern?

Maria Koppel, Ex-Unternehmerin, kinderlos, geschieden, kennt bessere Zeiten. Die Rolle der erfolgreichen, glücklichen Frau spielt und lügt sie sich und anderen allerdings immer noch vor. Deshalb weiß sie eigentlich auch nicht, warum sie am Speed Dating teilnimmt. Die Erkenntnis, einsam zu sein und die richtigen Zeitpunkte für erfüllte Beziehungen verpasst zu haben, kann sie sich noch nicht eingestehen.