1/1

Trauung mit Hindernissen

Katrin fühlt sich eigentlich gut aufgehoben in ihrer Patchwork-Familie. Doch leider verläuft der Alltag meistens hektisch und sie sehnt sich nach mehr Ruhe.  | Bild: MDR/ORF/Ariane Krampe Filmproduktion / Steffen Junghans

Katrin fühlt sich eigentlich gut aufgehoben in ihrer Patchwork-Familie. Doch leider verläuft der Alltag meistens hektisch und sie sehnt sich nach mehr Ruhe.

Seit die neue Frau von Katrins Ex-Mann samt Kinderschar eingezogen ist, bleibt dem Paar kaum noch Raum für Zweisamkeit.

Auch für ihren eigenen Sohn Leo ist Katrin immer da und versucht, eine gute Mutter zu sein.

Ihr Ex-Mann Frank soll natürlich auch auf dem Laufenden bleiben. Schließlich sind sie die Eltern von Leo. Als Katrin Licht in seiner Werkstatt sieht, ruft sie spontan an.

Erholung vom stressigen Alltag findet sie bei Julias Stiefbruder Marcel. Er ist auf Durchreise und lebt ganz nach seiner eigenen Fasson. Katrin ist beeindruckt und kann sich in seiner Gegenwart richtig entspannen.

Doch es kommt noch schlimmer für Katrin, und zwar als ihre eigene Mutter Renate kommt, um zu "helfen".

Katrins Stresspegel steigt mit der Anwesenheit ihrer Mutter und sie braucht sofort Ruhe. Philipp und Renate können sich nicht erklären, was los ist.

Philipp hat große Pläne und plant einen Heiratsantrag. Er bittet Melanie den Ring anzuziehen, um zu sehen wie er aussieht.

Als Philipp den Ring anprobiert, bekommt er ihn nicht mehr von seinem kleinen Finger und seine Kollegen müssen ihm helfen.

Melanie steht schon länger auf Philipp und nutzt ihre Chance. Doch Philip hat nur Katrin im Kopf und plant weiter an der Überraschungshochzeit.

Hilfe bekommt er von Renate. Gemeinsam suchen sie heimlich ein Hochzeitskleid für Katrin aus.

Als das Hochzeitskleid geliefert wird, muss Philipp kreativ werden und Katrin ablenken.

Als wäre das Chaos noch nicht genug, stehen auch noch Beate, Horst und Diana überraschend vor der Tür.

Katrin kann nicht glauben, was sie da hört. Hinter ihrem Rücken laufen bereits Hochzeitsvorbereitungen, was eindeutig zu weit geht.

Horst und Diana unterhalten sich bei einem Joint in der Badewanne über die Überraschungshochzeit.

Eine weitere Tragödie passiert: Renate ist verstorben. Katrin kann es nicht fassen.

Wie kommt Horst in ihr Bett? Bei Katrin kam wohl nach dem Tod ihrer Mutter einiges Durcheinander.

Immer noch geschockt vom schnellen Tod, finden sich die Trauergäste auf der Beerdigung wieder.