1/1

Mord in Eberswalde

Ein Junge wird ermordet. Am Fundort finden sich Heinz Gödicke mit Georg Thom und Stefan Witt ein. | Bild: WDR / Wolfgang Ennenbach

Ein Junge wird ermordet. Am Fundort finden sich Heinz Gödicke mit Georg Thom und Stefan Witt ein.

Privat steht Major Witt vor den Scherben seiner Beziehung. Seine Freundin Carla Böhm hat ein Verhältnis mit Gödicke und möchte ihn verlassen.

Doch ein Mörder läuft immer noch frei herum und der Fall muss dringend gelöst werden. Hauptmann Heinz Gödicke befragt die Kinder in der Schule nach dem Mann mit dem Fahrrad. Jede noch so kleine Spur ist wichtig.

Hauptmann Gödicke und Major Witt müssen ihre privaten Probleme außen vor lassen und weiterhin zusammen ermitteln, was nicht immer einfach ist.

Dann gibt es endlich eine heiße Spur. Karl Heinz Kische wird von Gödicke äußerst brutal verhört. Als Jäger könnte er der Gesuchte sein. Major Witt lässt es geschehen.

Doch Major Witt kann sich nicht immer beherrschen und geht auf seinen Rivalen Heinz Gödicke los.

Das Vorgehen bei den Morden wird von Hagedorn im Beisein eines Kamerateams nachgespielt.

Erwin Hagedorn steht endlich vor Gericht und Hauptmann Heinz Gödicke sagt aus.