SENDETERMIN Mi, 27.08.14 | 20:15 Uhr

Dr. Gressmann zeigt Gefühle

Dr. Philipp Gressmann und Dolores Sturm

Dr. Philipp Gressmann und Dolores Sturm

Fernsehfilm Deutschland 2014

Auf dem Elternabend seines Sohnes Konstantin lernt Philipp Gressmann Dolores Sturm kennen, nur ungern, wie er mehrmals betont. Die Frau ist absolut nicht seine Liga. Gressmann, schwerreich, lebt im feinen Westend, Dolores in einer Hochhaussiedlung mitten in einem sozialen Brennpunkt der Stadt. Dass ihre Söhne befreundet sein sollen, seine Exfrau dies gar befürwortet, entsetzt ihn. Beim Verlassen der Schule heftet sich Dolores auch noch an seine Fersen, um zwei ausgesprochen zwielichtigen Typen, Taci und Ali zu entkommen.

Es beginnt eine turbulente Reise durch die Nacht, in der sich diese ganz unterschiedlichen Welten begegnen. Gressmann erlebt Dinge, die er sich nicht hätte träumen lassen und macht Erfahrungen, auf die er lieber verzichtet hätte. Seine so fein geordnete Welt erhält erhebliche Risse. Der sonst so abgeklärte und kühl kalkulierende Dr. Gressmann zeigt zu seiner eigenen Überraschung plötzlich Gefühle.

Besetzung und Stab

Rolle Darsteller
Dr. Philipp Gressmann Ken Duken
Dolores Sturm Alwara Höfels
Taci Edin Hasanovic
Ali Wolfgang Michael
Angela Lisa Stiegler
Steve Peter Becker
Ravi Isaak Dentler
Lehrerin Anke Sevenich
Herr Rott Thomas Arnold
Frau von Gallwitz Alexandra von Schwerin
George Paul Lennard Sundheim
Konstantin Alexandros Dimitriadis
Kommissar Hubertus Hartmann
Hausmeister Sascha Nathan
Polizistin Katharina Hackhausen
Kellner Murali Perumal
Regie: Niki Stein
Buch: Niki Stein
Kamera: Arthur W. Ahrweiler
Musik: Jacki Engelken
Sendetermin

Mi, 27.08.14 | 20:15 Uhr

Bildergalerie