1/1

Männertreu

Georg Sahl ist einer der letzten großen Zeitungsverleger mit liberal-konservativem Qualitätsanspruch. | Bild: HR / Bettina Müller

Georg Sahl ist einer der letzten großen Zeitungsverleger mit liberal-konservativem Qualitätsanspruch.

Er bekommt über die Frankfurter Oberbürgermeisterin Hildegard Becker das Angebot unterbreitet, Bundespräsident zu werden.

Georg Sahl, seine Ehefrau Franziska und Hildegard Becker bei einem Empfang.

Franziska, eine erfolgreiche Frankfurter Scheidungsanwältin, ist zunächst nicht sehr glücklich darüber, bald als "First Lady" nur noch zu repräsentieren.

Als Georg in eine TV-Talkshow nach Hamburg eingeladen wird, reist ihm seine junge Geliebte Nina, Volontärin bei seiner Zeitung, ins Hotel hinterher. Nach einem heftigen Streit wird sie plötzlich von einem Auto erfasst und schwer verletzt.

Aufgelöst und vollkommen überfordert mit dieser Situation ruft Georg seine Frau an: Sie macht sich sofort auf den Weg, um zu retten, was noch zu retten ist.

Trotzdem wird am nächsten Morgen in den Onlineausgaben der Tageszeitungen ein Zusammenhang hergestellt zwischen Georgs Anwesenheit in dem Hamburger Hotel und Ninas Unfall davor. Von nun an ist Georgs Karriere mit einem großen Fragezeichen versehen.