SENDETERMIN Mo, 23.09.13 | 23:30 Uhr

Schenk mir dein Herz

Fernsehfilm Deutschland 2010

Schlagerstar Alexander Ludwig leidet nach einem Herzinfarkt unter massiven Gedächtnisstörungen. In einer Rehaklinik trifft er auf Heinrich, einen alten Pianisten, der seine Zeit lieber am Klavier verbringt als in der Bewegungstherapie. Mit zwei weiteren Versehrten gründen beide eine Jazzcombo, getreu dem Motto "etwas Besseres als den Tod finden wir überall".

Dass Alexander seine eigene Musik nicht mehr erkennt und viel mehr abscheulich findet, ist für ihn weniger tragisch als der Umstand, dass ihn eine junge Frau ständig besucht und behauptet, er hätte sie vor zwei Jahren geheiratet, dabei erinnert er sich an eine ganz andere Familie.

Besetzung und Stab

Rolle Darsteller
Alexander Ludwig Peter Lohmeyer
Heinrich Mutesius Paul Kuhn
Maria Mina Tander
Silvio Manni Hannes Hellmann
Edda Catrin Striebeck
Jan Louis Klamroth
Max Pinas Bernd Birkhahn
Johann Wulf Joe Sydow
Regie: Nicole Weegmann
Buch: Ruth Toma
Kamera: Sten Mende
Musik: Paul Kuhn, Birger Clausen und Bernd Begeman

Erstausstrahlung: 06.03.2013

Sendetermin

Mo, 23.09.13 | 23:30 Uhr

Bildergalerie

Produktion

Dieser Film wurde vom
Norddeutschen Rundfunk produziert.