SENDETERMIN Mi, 02.12.15 | 20:15 Uhr | Das Erste

Unter der Haut

UNTER DER HAUT: Martin Siedler (Friedrich Mücke) lässt sich auf dem Wasser treiben.
Der Pressereferent Martin Siedler macht in einem Pharma-Konzern Karriere. Was er nicht ahnt: Ein vermeintliches Wundermittel trägt den Tod in sich. Als er selbst durch das Mittel in Gefahr gerät, will er gegen die Machenschaften kämpfen.

Fernsehfilm Deutschland 2015

Die Karriere von Martin Siedler geht steil nach oben. Als erfolgreicher Pressereferent in einem führenden Pharma-Unternehmen genießt er das Vertrauen seines Chefs Walter Lange. Was Martin nicht ahnt: Das vermeintliche Wundermittel seiner Firma, für das er die Werbetrommel rührt, trägt den Tod in sich.

Gerade als ihn seine Frau Sabine mit der Nachricht von ihrer Schwangerschaft überrascht, stößt Martin auf eine geheime, interne Studie. Sein Chef weiß offenbar um die Gefahr des Medikaments. Wie soll Martin mit seinem Wissen umgehen? Wird seine Frau ihn unterstützen, wenn er an die Öffentlichkeit geht und dabei alles riskiert?

Erst als Martin am eigenen Leib die Gefahren des Medikamentes erfährt, ist er bereit, den Kampf aufzunehmen.

Besetzung und Stab

Rolle Darsteller
Martin Siedler Friedrich Mücke
Sabine Siedler Karoline Schuch
Marianne Siedler Ulrike Krumbiegel
Walter Lange Uwe Kockisch
Tom Radke Hannes Wegener
Barbara Wenning Bibiana Beglau
Dr. Jürgen Hammerstein Kai Ivo Baulitz
Prof. Franz Ritter Ulrich Gebauer
Buch: Eva Zahn
Buch: Volker Zahn
Regie: Friedemann Fromm