1/1

Vorsicht vor Leuten

Lorenz Brahmkamp ist Sachbearbeiter im örtlichen Bauamt. Außerdem ist Lorenz ein notorischer Lügner! Einer der es sich zwischen Ausreden und Unwahrheiten bequem gemacht hat. | Bild: WDR / Max Kohr

Lorenz Brahmkamp ist Sachbearbeiter im örtlichen Bauamt. Außerdem ist Lorenz ein notorischer Lügner! Einer der es sich zwischen Ausreden und Unwahrheiten bequem gemacht hat.

Zu bequem, wie seine Frau Katrin findet und ihn verlässt.

Doch damit nicht genug: Der scheinbar unkündbare Job steht auf der Kippe und dann bekommt Lorenz es auch noch mit dem geradezu provozierend gutaussehenden, charmanten und erfolgreichen Self-Made-Millionär Alexander Schönleben zu tun.

Schönleben will das kleine Osthofen mit einem Megapark nebst Golfanlage aufpimpen. Als Sachbearbeiter muss sich Brahmkamp seine ganze Pläne anhören.

Doch Brahmkamp wäre nicht Brahmkamp, wenn er das auf sich sitzen ließe: Mittels angeborener Unverfrorenheit, Hartnäckigkeit und kreativer Notlügen macht er sich unverhofft zu Schönlebens engstem Verbündeten.

Plötzlich küsst ihm sein Chef die Füße und auch Katrin ist von seinem neuen Ich begeistert. Gemeinsam sind sie nach Mallorca gereist und gehen shoppen.

Da findet Brahmkamp heraus, dass Schönlebens hochtrabende Pläne nichts weiter als das Werk eines gewieften Hochstaplers sind.

Was nun? Ihn auffliegen lassen und wieder alles verlieren oder das gewagte Spiel mitspielen? Brahmkamp setzt alles auf eine Karte.