Die Darsteller

Von links nach rechts: Tom (Andreas Guenther), Küchenchefin Rachel (Valentina Sauca), Hoteldirektor Kulovits (Helmut Zierl), Barkeeper Mike (Tyron Ricketts, li.), Hotelärztin Filipa Wagner (Anja Knauer), Küchenmanagerin Emi (Dennenesch Zoudé) und Dr. Daniel Bucher (Tobias Licht).
Von links nach rechts: Tom, Küchenchefin Rachel, Hoteldirektor Kulovits, Barkeeper Mike, Hotelärztin Filipa Wagner, Küchenmanagerin Emi und Dr. Daniel Bucher. | Bild: ARD Degeto/Tivoli Film / Alexander Schumann

Anja Knauer spielt Dr. Filipa Wagner

"Hi! Filipa, die neue Pflasterkleberin und Sonnencremeverschreiberin" – so stellt sich Filipa Wagner an ihrem neuen Arbeitsplatz vor. Sie hat den Knochenjob als Chirurgin am Universitätsklinikum Frankfurt an den Nagel gehängt und ihrem Leben in Deutschland den Rücken gekehrt. Nun möchte sie als einfache Hotelärztin auf Mauritius ein neues Leben beginnen. Das ideale Erholungsprogramm für ihre geschundene Seele – so scheint es. Doch auch unter Palmen erkranken Menschen lebensbedrohlich und benötigen dringend medizinische Hilfe. Das wird Filipa spätestens klar, als ein Hotelangestellter unter mysteriösen Umständen zusammenbricht und mit dem Tod ringt. Und sie erneut vor eine große medizinische Herausforderung stellt.

Tobias Licht spielt Dr. Daniel Bucher

Dr. Daniel Bucher ist Notfallchirurg im örtlichen Krankenhaus auf Mauritius, ein analytischer und abgebrühter Vollprofi. Smalltalk und höfliche Umgangsformen sind nicht sein Fall, aber er ist ein herausragender Mediziner. Bald stellt sich heraus, dass sich Filipa und Dr. Bucher auf professioneller Ebene sehr gut ergänzen, auch wenn sie sich persönlich wenig zu sagen haben. Als Filipa jedoch durch einen Notfall gezwungen wird, Daniel zuhause aufzusuchen, lernt sie seine zweite Seite kennen: Er ist ein liebevoller Vater für seine neunjährige Tochter Isabelle, die er alleine erzieht. Je enger ihre gemeinsamen Fälle die beiden zusammenschweißen, desto mehr Risse bekommt auch Daniels raue Schale.

Helmut Zierl spielt Direktor Kulovits

Für Direktor Kulovits ist das Hotel eine Lebensaufgabe. Nach dem Tod seiner Frau hat er alles daran gesetzt, es zu einem der besten Ressorts des Landes zu machen – mit großem Erfolg. Seine professionelle Einstellung und sein makelloses Äußeres lassen nicht erahnen, wie sehr sein Herz an seinen Mitarbeitern hängt. Als Filipa Wagner sich für den Job als Hotelärztin bewirbt, ist er begeistert, eine solche Fachkraft seinen Gästen bieten zu können. Filipas Antritt und ihre unkonventionelle Art entsprechen jedoch nicht so ganz seiner Vorstellung. Doch ihre Hartnäckigkeit und fachliche Kompetenz beeindrucken ihn nach und nach, dass er zu einigen Zugeständnissen bereit ist.

Tyron Ricketts spielt Mike

Der Barkeeper Mike kommt Filipa gleich am ersten Abend näher. Während es für sie nur ein Flirt ist, beginnt Mike, sich mehr für die neue "Inselärztin" zu interessieren. Er erkennt schnell, dass Filipa etwas zu verbergen sucht. Vielleicht auch, weil er selbst nicht ganz als der auftritt, der er eigentlich ist: In Wahrheit ist Mike nämlich Kulovits Sohn, der bewusst als einfacher Barkeeper im Hotel arbeitet, damit er nicht als "Kronprinz" wahrgenommen wird. Den Tod seiner Mutter hat Mike ebenso wenig verarbeitet wie sein Vater. Ein Umstand, den Kulovits Erzrivale, der einheimische Hotelier Deveraux, nutzt, um einen Keil zwischen die beiden zu treiben. Und damit das Schicksal des gesamten Hotels aufs Spiel setzt.

Dennenesch Zoudé spielt Emi

Die Küchenmanagerin Emi steht im Schatten ihrer renommierten Chefin, der Sterneköchin Rachel. Durch ihr Talent und ihren unverwechselbaren Stil könnte Emi unter anderen Umständen selbst eine Starköchin sein – aber Rachel bremst sie aus, wo sie nur kann. Als Rachel erkrankt, bekommt Emi von Kulovits die Leitung der Küche übertragen, damit sie endlich beweisen kann, was sie wirklich drauf hat. Doch Emis "große Chance" birgt auch eine große Enttäuschung.

Valentina Sauca spielt Rachel

Rachel ist mit ihrem Beruf verheiratet. Die ehrgeizige Küchenchefin zaubert jeden Tag exzellente Speisen auf die Teller der Hotelgäste. Von ihren einheimischen Kollegen wird sie respektiert, aber auch gefürchtet. Küchenmanagerin Emi ist der Starköchin ein Dorn im Auge – und das lässt sie sie auch spüren. Als sich eine Restaurantkritikerin ankündigt, die selbst einmal die Küche des Hotels geleitet hat, will Rachel erst recht zeigen, wie gut sie ist – bis sie in der Küche plötzlich zusammenbricht.

Sonja Kirchberger spielt Andrea Richter

Die gefeierte Restaurantkritikerin Andrea Richter soll die Küche des Hotels nach Sternen bewerten. Für die knallharte Geschäftsfrau eine Reise in die Vergangenheit, denn sie stand früher selbst am Küchenherd des Hotels. Überrascht von Emis Können genießt sie ein außergewöhnliches Gala-Dinner. Mit Hoteldirektor Kulovits verbindet sie mehr als nur eine berufliche Vergangenheit: Er hat ihr einst eine schwere persönliche Kränkung zugefügt. Endlich ist sie in der Position, ihm diese heimzuzahlen.

Andreas Guenther spielt Tom

Tom kennt Mauritius wie seine Westentasche. Er ist Touristenführer auf der Insel und ein echter Frauenschwarm. Mit seiner lockeren Art wickelt er die weiblichen Hotelgäste um den Finger. Doch Toms vermeintlich oberflächliche Art täuscht. Er hat ein offenes Ohr und hilft, wo er kann. Mit Barkeeper Mike verbindet ihn eine langjährige Freundschaft. Gemeinsam haben sie schon viele Schicksalsschläge durchgestanden.

Sarah Warth spielt Isabelle

Isabelle ist die neunjährige Tochter des Klinikarztes Daniel. Ihre Mutter war ebenfalls Ärztin. Bei einem Einsatz auf Haiti verschwand diese spurlos nach dem großen Erdbeben und wurde für tot erklärt. Seither zieht Daniel seine Tochter alleine groß. Mit den einheimischen Kids versteht sich Isabelle bestens. Als Isabelle Filipa kennenlernt, verstehen sich die beiden auf Anhieb.

7 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt an die Zuschauerredaktion unter info@daserste.de. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.