Max Riemelt als Marek Gorsky

Zur Rolle

Max Riemelt als Marek Gorsky
Max Riemelt als Marek Gorsky | Bild: rbb/ARD / Julia von Vietinghoff

Marek Gorsky, Sohn baltisch-jüdischer Einwanderer, lebt mit einem Trauma. Sein Bruder Grischa wurde erschossen, der Täter nie gefasst. Mittlerweile ist Marek Polizist im Abschnitt 6 der Berliner Polizei. Als er gemeinsam mit seinem Partner Sven Lottner im Auftrag des LKA den Russen Sokolov finden soll, wird diese Ermittlung im russischen Milieu der Stadt für Gorsky zu einer Suche nach dem Mörder seines Bruders Grischa. Eine Suche, bei der Gorsky sich entscheiden muss: Kann er sich gegen seine Schwester Stella stellen, deren Ehemann Mischa sich als führender Kopf der organisierten Kriminalität in Berlin entpuppt? Und kann er der jungen Ukrainerin Jelena, die nach Berlin gelockt wurde und zur Prostitution gezwungen werden soll, vertrauen?

Zur Person

Marek Gorsky mit seinen Kollegen
Marek Gorsky mit seinen Kollegen von der Berliner Bereitschaftspolizei. | Bild: ARD / Julia von Vietinghoff

Max Riemelt, Jahrgang 1984, ist einer der Shootingstars des deutschen Kinos. Er hat bereits in annähernd 40 Fernseh- und Kinoproduktionenmitgewirkt. In die erste Reihe der deutschen Schauspieler rückte er vor durch die Hauptrollen in "Napola – Elite für den Führer" (2004, Dennis Gansel) und "Die Welle" (2008, Dennis Gansel). Unter der Regie von Dominik Graf spielte Max Riemelt die Hauptrolle in dem Film "Der Rote Kakadu" (2006). Für seine Darstellung des Siggi erhielt er 2006 den Bayerischen Fernsehpreis als Bester männlicher Nachwuchsdarsteller.

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern