Mišel Matičević als Mischa

Zur Rolle

Mišel Matičević als Mischa
Mišel Matičević als Mischa | Bild: ARD / Julia von Vietinghoff

Mischa liebt seine Frau Stella und seine beiden Kinder aufrichtig. Seit langem hat er die brutalen Auseinandersetzungen im kriminellen Milieu hinter sich gelassen. Er verdient Millionen durch die illegale Herstellung und den Schmuggel von Zigaretten. Millionen, die er mit seinen Geschäftspartnern in legale Geschäfte investiert. Mischa möchte in Frieden leben, aber die junge, hungrige, kriminelle Struktur um seinen Konkurrenten Andrej versucht mit allen Mitteln, den Markt für die illegalen Zigaretten zu übernehmen. Ein gnadenloser Kampf beginnt.

Zur Person

Mischa und Sokolov
Mischa und Sokolov | Bild: ARD / Julia von Vietinghoff

Mišel Matičević, Jahrgang 1970, spielte nach seiner Ausbildung an der Hochschule für Film und Fernsehen "Konrad Wolf", Babelsberg, am Deutschen Theater, Berlin, und am Berliner Ensemble. Dazu stand er für eine Vielzahl von Kino- und TV-Filmen vor der Kamera, darunter gleich fünfmal unter der Regie von Dominik Graf. 2005 wurde Mišel Matičević für den Deutschen Fernsehpreis als Bester Schauspieler Fernsehfilm nominiert. 2008 erhielt er dann den Deutschen Fernsehpreis als Bester Schauspieler für seine Arbeiten in "Die dunkle Seite" (2008, Peter Keglevic), "Das Gelübde" (2007, Dominik Graf) und in "Die Todesautomatik" (2007, Nikolaus Stein von Kamienski).

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern