1/1

Inspector Mathias – Mord in Wales: Die Tote im See

(Hinterland – A Light in the Sky)

Aus einem See wird ein Auto geborgen, darin die Leiche einer erwürgten jungen Frau. Die Fahrzeughalterin Greta bleibt verschwunden. | Bild: ARD Degeto

Aus einem See wird ein Auto geborgen, darin die Leiche einer erwürgten jungen Frau. Die Fahrzeughalterin Greta bleibt verschwunden.

Wer ist die Unbekannte? Inspector Tom Mathias und sein Team haben eine Leiche, aber keine Hinweise auf ihre Identität.

Die Tote im See ist nicht seine Tochter: der ehemalige Schulleiter Gwilym Pritchard mit Mared bei der Obduktion.

Der akkurat arbeitende Faktensammler Deputy Constable Lloyd Ellis spielt eine Schlüsselrolle im aktuellen Fall von Inspector Mathias.

Obwohl Arwyn einen Streit zwischen Greta und einem Stalker herunterspielt, folgen die Ermittler dieser Spur. Dabei stoßen sie auf Drohbriefe des ehemaligen Liebhabers, der eine Verwicklung in den Mord oder Gretas Verschwinden jedoch vehement bestreitet ...