Isabel Vierkant über ihre Rolle in der "Migra"

Von links: Die Ermittler Zeki Demirbilek (Tim Seyfi) und Isabel Vierkant (Theresa Hanich) fragen Süleyman Güzeloglu (Vedat Erincin) und dessen Chauffeur Metin Burak (Baris Sezer) nach Stefan Tavuk.
Die Ermittler Zeki Demirbilek und Isabel Vierkant fragen Süleyman Güzeloglu und dessen Chauffeur Metin Burak nach Stefan Tavuk. | Bild: ARD Degeto/BR/TV 60 / Hendrik Heiden

»Ich lasse mir nicht alles g’fall’n von ihm, ok, vielleicht manchmal zu viel, aber er ist halt der Chef... Aber insgesamt ist er scho’ schwer in Ordnung. Offenheit, Toleranz und Tradition – das sind, glaube ich, Begriffe, die uns beiden wichtig sind und die uns verbinden. Diese, und, dass wir uns sehr gut aufeinander verlassen können, machen uns zu einem tollen Team. Mein Alptraum wäre es, jemand Unschuldigen ins Gefängnis zu bringen, daher prüfe ich lieber alles dreimal, als einen Fehler zu machen. Die Arbeit als Kommissar wird meiner Meinung ziemlich unterschätzt. Man muss nämlich ziemlich viele Eigenschaften gut miteinander verbinden können und das am besten gleichzeitig.«