Jale Cengiz über ihre Rolle in der "Migra"

Jale Cengiz (Almila Bagriacik) überwältigt einen jungen Mann (Nikolai Mohr), der sie beklaut hat.
Jale Cengiz überwältigt einen jungen Mann, der sie beklaut hat. | Bild: ARD Degeto/BR/TV 60 / Hendrik Heiden

»Dass ich meinen Chef respektiere, steht außer Frage, nur manchmal habe ich schon so ein Gefühl oder eine Ahnung, wie wir weiterermitteln könnten, und genau da werde ich ausgebremst. Es muss eben alles nach seiner Nase laufen. Ich ermittle dann im Alleingang auf eigene Faust weiter, auch wenn ich das nicht sollte, aber am Ende des Tages liefert uns mein Alleingang wichtige Hinweise. Ich weiß zwar nicht, wie er das macht, aber der Chef ist der erste Mann, durch den ich auf meine Schwächen aufmerksam werde. Ich brauch halt noch’n bisschen, um mich in der Migra zu integrieren, und wir sind auch ein gutes Team. Wir arbeiten manchmal auf so sensiblem Terrain, da kann meine impulsive Art hochexplosiv für den Fall sein. Aber deswegen ist ja auch ER der Chef.... hahaha der Pascha, unser Babo.... Zeki Demirbilek.«