Pius Leipold über seine Rolle in der "Migra"

Mei Pius, grad du im Türken-Puff, das hat schon Unterhaltungswert" - mit diesen Worten ärgert Hauptkommissar Zeki Demirbilek (Tim Seyfi, links) seinen Kollegen, Hauptkommissar Pius Leipold (Michael A. Grimm) im "Sultans Harem".
"Mei Pius, grad du im Türken-Puff, das hat schon Unterhaltungswert" – mit diesen Worten ärgert Hauptkommissar Zeki Demirbilek seinen Kollegen, Hauptkommissar Pius Leipold im "Sultans Harem". | Bild: ARD Degeto/BR/TV 60 / Hendrik Heiden

»Jetzt ist der Pascha auch noch mein Chef und das ist wirklich kaum zum Aushalten. Ich kann schließlich auch was. Gott sei Dank hab ich die Vierkant – die arbeitet wenigstens richtig nicht nur so gscheid daherredn wir der Zeki – meine kulturelle Unterstützung quasi. Und die Jale – also wenn sie a bisserl auf mich hört, wird aus der noch was – geil ausschau’n tut’s eh. Ich bin halt ein guter Teamplayer und wenn man mich lässt, kann ich mich sogar bei der "Migra" einrichten – solang sie mich nicht zu sehr stressen.«