Martin Freeman als Dr. John Watson

Martin Freeman als Dr. John Watson
Martin Freeman als Dr. John Watson

Die Rolle

Nach einer Kriegsverletzung in Afghanistan kehrt der Militärarzt als verlorene Seele nach London zurück. Einer zufälligen Bekanntschaft verdankt er, dass er sich mit einem ihm Unbekannten eine Wohnung teilt und sein Leben sich schlagartig ändert. John ist mutig, einfallsreich und ein Pragmatiker, der beginnt, die Welt durch Sherlocks Augen zu sehen. Dies ist der Anfang einer ungewöhnlichen aber unsterblichen Freundschaft.

Der Schauspieler

Als Tim Canterbury in der Serie "The Office" wurde er einem weltweiten TV-Publikum bekannt. Der Schauspieler spielte in zahlreichen Hauptrollen wie in den "Der Hobbit"-Filmen "Eine unerwartete Reise" und "Hin und zurück" als Bilbo Baggins, in "Per Anhalter durch die Galaxis", "Tatsächlich… Liebe" und "Hot Fuzz – Zwei ausgewichste Profis".

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern

Sprungmarken zur Textstelle