Yvonne Catterfeld als Viola Delbrück

Yvonne Catterfeld als Viola Delbrück
Yvonne Catterfeld als Viola Delbrück | Bild: MDR/MOLINA FILM / Steffen Junghans

Viola Delbrück, gebürtige Hamburgerin, hat sich inzwischen in Görlitz eingelebt. Auch auf ihren Partner Butsch hat sich die spröde Hauptkommissarin eingestellt: Von dem Haudegen lässt sie sich nicht mehr herumkommandieren, so als sei sie seine Assistentin – sie tritt souveräner und selbstbewusster auf. Und nach wie vor besteht sie darauf, ihn zu siezen.

Viola Delbrück liebt ihre Arbeit, sie kniet sich gern mit Leidenschaft hinein und versteht sie als Teamleistung – ein Wort, das Butsch eher fremd ist. Trotzdem mag Viola Delbrück ihren Partner irgendwie, auch wenn es ihr nicht immer gefällt, mit welchen Methoden er ermittelt.

Und noch etwas mag sie nicht: dass er sie vor ihrem Ex-Mann Björn beschützen möchte. Dieses Problem, ist sie überzeugt, bekommt sie allein in den Griff. Dabei unterschätzt Viola Delbrück, dass auch eine toughe Frau wie sie manchmal Hilfe braucht.

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern