Tim Mälzers Tagebuch – 04. Juni 2011

Liebe Hobby-Köche und Köchinnen,

Tim Mälzer
Tim Mälzer

jedes Jahr warte ich mit Heißhunger auf die Saison von meinem absoluten Lieblingsgemüse: Spargel!

Denn Spargel ist rundum toll: er ist schmackhaft, hat viele Nährstoffe und praktisch keine Kalorien, was großartig ist! Mein Lieblingsgericht mit Spargel ist allerdings das Wiener Schnitzel, Salzkartoffeln und Sauce hollandaise. Und das ist ja das blöde am Spargel - was ich beim Gemüse an Kalorien spare, hau ich mir mit den Beilagen doppelt und dreifach wieder auf die Rippen!

Deshalb ist es gut, dass der Spargel sehr vielseitig einsetzbar ist, denn so kann auch mal variieren. Klassisch gekocht ist er z. B. eine wunderbare Beilage zu einem saftigen Lammrücken!

Oder haben Sie schon mal Spargel in der Pfanne angebraten?! Das ergibt ein ganz neues Geschmackserlebnis, ernsthaft! Und als Einlage in einer Spargelsuppe bringt der Spargel einen schönen Biss. Dazu ein paar Nordseekrabben – und der Tag gehört mir!

Und noch mehr Spargeltipps gibt's am Samstag um 15:30 Uhr im Ersten!

Ihr Tim Mälzer

Suche

Gefilterte Suche nach Rezepte für Beilagen
Gefilterte Suche nach Rezepte mit Fisch
Gefilterte Suche nach Rezepte mit Fleisch
Gefilterte Suche nach Rezepte mit Gemüse und Salat
Gefilterte Suche nach Rezepte für Süßes