SENDETERMIN Mo, 24.03.14 | 22:45 Uhr | RBB Fernsehen

Mit List und Tücke

Hauptmann Fuchs

Hauptmann Fuchs

Kriminalfilm DDR 1986

Während ein Krankenwagen eine alte Dame ins Krankenhaus fährt, raubt ein Fremder ihre Wohnung aus. Die Spur führt die Kriminalisten zum Krankenfahrer Frank Reiher. In einem am Tatort gefundenen Notizbuch waren alle seine Einsätze akribisch aufgelistet und stimmten mit weiteren Einbrüchen bei Hilfsbedürftigen überein.

Tatsächlich finden Hauptmann Fuchs und sein Team in der Gartenlaube des Verdächtigen angehäuftes Diebesgut. Doch Reiher schwört, mit den Diebstählen nichts zu tun zu haben. Sowohl sein alter Gartennachbar als auch Tiller, Reihers Beifahrer, sind von seiner Unschuld überzeugt.

Besetzung und Stab

Rolle Darsteller
Fuchs Peter Borgelt
Goetzsch Jörg Hengstler
Frank Reiher Peter Reusse
Anja Reiher Ute Lubosch
François Bormann Otto Mellies
Dieter "Jimmy" Klöppel Henry Hübchen
Vera Barbara Dittus
Herr Tiller Dieter Wien
Lieselotte Saupe Gisela Morgen
Frau Weimer Marga Legal
Regie: Helmut Krätzig
Buch: Helmut Krätzig und Lothar Dutombe
Kamera: Walter Laaß
Musik: Hartmut Behrsing

Erstausstrahlung: 02.02.1986

Sendetermin

Mo, 24.03.14 | 22:45 Uhr
RBB Fernsehen

Sendetermine

Mo, 24.03.14 | 22:45 Uhr | RBB Fernsehen

Produktion

Dieser Film wurde vom
Fernsehen der DDR (DDR-FS) produziert.

Fälle nach Kategorien suchen

Suche im Archiv von Polizeiruf 110 nach Kommissar
Suche im Archiv von Polizeiruf 110 nach ehemaligen Kommissaren
Suche im Archiv von Polizeiruf 110 nach Titel