1/1

Die Gurkenkönigin

Luise König wird in ihrer Gurkenfabrik von einem unbekannten Eindringling überrascht. | Bild: rbb / Oliver Feist

Luise König wird in ihrer Gurkenfabrik von einem unbekannten Eindringling überrascht.

Polizeihauptmeister Krause gerät in eine lebensgefährliche Situation: Er wird mit seiner eigenen Dienstwaffe bedroht.

Krause sucht im undurchsichtigen Dickicht des Spreewalds nach dem "Vampir", der seine Dienstwaffe gestohlen hat.

Kriminalhauptkommissarin Tamara Rusch und Polizeihauptmeister Krause recherchieren.

Tamara Rusch gelingt es nicht, der Gurkenfabrikantin Luise König klarzumachen, dass sie sich in akuter Lebensgefahr befindet.

Günther König versucht, die weitgereiste Kommissarin mit den Spezialitäten des Hauses, Spreewaldgurken, zu beeindrucken.

Luise König hält auf ihrem 50. Geburtstag eine Rede vor Gästen.

Tamara Rusch entlockt dem Vater der Gurkenfabrikantin, Fritz König, interessante Details der Familiengeschichte.

Tamara Rusch fühlt dem arroganten Künstler Schnitthelm auf den Zahn.

Krause gibt nicht auf und sucht immer noch seine gestohlene Dienstwaffe. Dabei entdeckt er einen verdächtigen Unterschlupf.

Am Ende der gemeinsamen Ermittlungen verabschiedet sich die beiden Ermittler.