1/1

Die Prüfung

Ein Alphornbläser wurde brutal erstochen. Die Kriminalhauptkommissare Jo Obermaier und Jürgen Tauber nehmen die Ermittlungen auf. | Bild: BR

Ein Alphornbläser wurde brutal erstochen. Die Kriminalhauptkommissare Jo Obermaier und Jürgen Tauber nehmen die Ermittlungen auf.

Der Fahrschullehrer Harry Schlögl und seine Frau werden auf dem Präsidium verhört.

Auch Wellness-Club-Chefin Andrea Aschberg gerät unter Verdacht. Tauber ist von der jungen Dame angetan.

Seit seinem "Haushaltsunfall" ist Kommissar Tauber hilflos wie ein Kleinkind. Seine Schreibtischunterlage kann er nur noch mit dem Mund umblättern.

Ihren Luxus setzt sie erfolgreich von der Steuer ab: Andrea Aschberg, eloquente Chefin eines Erotik- und Wellness-Etablissements. Das missfällt der Kripobeamtin Jo Obermaier. Kollege Jürgen Tauber dagegen zeigt Verständnis...

Nach dem Mord an dem Steuerprüfer ermitteln Tauber und Obermaie in dessen Büro. Dort überwirft sich die Kommissarin mit dem Kollegen des Toten, Heinz Prebeck.

Prebeck rächt sich bitter: Er überprüft die Werkstatt von Jo's Ehemann Tarik Yilmaz – und stößt promt auf finanzielle Ungereimtheiten. Da nützen auch die Erklärungsversuche von Kommissarin Obermaier nichts...

Tauber entdeckt seine Leidenschaft für das Alphorn. Er lässt sich von Rita Weigl unterrichten.

Ist Tennis-Ass Gregor Sertel der Mörder? Seinen Wohnsitz hat er jedenfalls im steuerfreundlichen Monte Carlo angemeldet.

Kriminalhauptkommissar Jürgen Tauber mit Rita Weigl. Gibt es neue Hinweise?