Lürsen und Stedefreund (Bremen)

Sabine Postel als Hauptkommissarin Inga Lürsen

Sabine Postel als Hauptkommissarin Inga Lürsen
Sabine Postel als Hauptkommissarin Inga Lürsen

Harte Schale, weicher Kern. Mit ihrem Anspruch, die Welt zu retten, kann die ruppige Bremerin einem ganz schön auf die Nerven gehen. Sie ermittelt hartnäckig und bauchgesteuert – und zwar so lange, bis der Fall gelöst ist.

Seit 1997 ist Hauptkommissarin Inga Lürsen im Dienst. Ihr Alter nimmt sie gelassen: Mehr Freiheit und mehr Lebenserfahrung sind die Früchte ihrer jahrelangen Arbeit. Da kann das Rennen und Schießen gut und gerne Stedefreund übernehmen. Währenddessen checkt sie die Lage und denkt in Ruhe nach. Oder sie hört zu, denn das kann sie besonders gut. 

Noch immer fällt es Inga schwer, Job und Privatleben zu trennen. Wie praktisch also, dass ihre Tochter Helen seit einigen Jahren mit im Team ist. 

Oliver Mommsen als Kommissar Stedefreund

Oliver Mommsen als Kommissar Stedefreund
Oliver Mommsen als Kommissar Stedefreund

Seit 2001 ermittelt er an der Seite von Hauptkommissarin Inga Lürsen. Anders als seine stoische Kollegin, prescht Stedefreund bei den Ermittlungen so manches Mal mit dem Kopf durch die Wand. Warum lange zögern, wenn´s auch so geht? Mit seiner norddeutschen Direktheit und seinem spaßigen Humor ist so manches Fettnäpfchen nicht weit. Da kann es gut mal passieren, dass er ohne Hose durch eine Moorlandschaft irrt.  Wenn´s aber wirklich ernst wird, ist mit ihm nicht zu spaßen. Oliver Mommsen spielt die Stunts übrigens gut und gerne selbst!

Stedefreund ist geschieden und Single, mit einer Vorliebe für attraktive und clevere Frauen. Doch wenn´s mal wieder nicht klappt, geht die Welt nicht unter. Dann tut´s auch mal ein Glas Tequila oder ein Werder-Spiel mit seinen Bremer Kumpeln.

Blättern zwischen Teams