1/1

Der Polizistinnenmörder

Hauptkommissarin Klara Blum ist auf der Jagd nach dem Waffenhändler Meiners. Er wird verdächtigt, eine junge Polizistin erschossen zu haben. | Bild: SWR / Peter A. Schmidt

Hauptkommissarin Klara Blum ist auf der Jagd nach dem Waffenhändler Meiners. Er wird verdächtigt, eine junge Polizistin erschossen zu haben.

Schnell stellt sich heraus, dass sie nicht die einzige ist, die Meiners im Visier hat: Auch der schweizer Kollege Reto Flückiger beobachtet den mutmaßlichen Waffenhändler.

In der Schweiz nimmt Klara Blum mit Unterstützung ihrer Kollegen Flückiger und Bachofen den Waffenhändler Meiners fest.

Bei der Überführung des Verdächtigen nach Deutschland geraten Klara und ihr Schweizer Kollege in einen Hinterhalt. Das Auto ist funktionsunfähig, nun müssen sie zu Fuß weiterkommen. Offenbar wurde den Verfolgern ein Tipp aus den Reihen der Polizei gegeben.

Meiners wird beschossen. Ohne Auto und verfolgt von Hutters Leuten, versuchen Klara und Reto Flückiger ihren Verdächtigen in Sicherheit zu bringen.

Unverhofft findet Klara Blum sich in der Rolle einer Operationsschwester wieder. Der Tierarzt Dr. Moosbach versucht, den angeschossenen Meiners von der Kugel zu befreien.

Währenddessen arbeitet Hauptkommissar Perlmann in Konstanz daran, den Maulwurf in den Reihen der Polizei ausfindig zu machen.