DasErste.de - Springe direkt zu

Inhalt.
Hauptnavigation.
Suche.

Aktuelles Datum: 23.05.2012

Aufmachergrafik zu Tatort
Inhalt

Borowski und der coole Hund

(Erstausstrahlung: 06.11.2011)

Borowski (NDR/Marion von der Mehden) Bild vergrößern bzw. verkleinern Bildunterschrift: Borowski ]
In Kiel springt ein Mann zum Baden in die Ostsee – und wird von Bambus-Stäben aufgespießt. Für Borowski und Sarah Brandt ist zunächst nicht klar, ob es sich um die Tat eines Verrückten handelt, der zufällig seine Opfer findet. Oder wollte jemand den Toten bestrafen?

Eine Schlüsselrolle scheint in dem Fall die Freundin des Toten zu spielen, Ina Santamaria. Sie verabredet sich über einen Chatroom im Internet mit Männern zu flüchtigen sexuellen Begegnungen. Der Tote war einer ihrer Liebhaber.

Überraschend erhält Kommissar Borowski Amtshilfe aus Schweden. Kommissar Enberg ist ein alter Freund von ihm. Die Spur eines tödlich verlaufenden Tollwut-Falls in Göteborg führt ihn nach Schleswig-Holstein. Beide Fälle scheinen miteinander zu tun zu haben. Offenbar verfolgt der Mörder einen finsteren Racheplan, in dem er sein Opfer mit Tollwut infiziert und anschließend aufspießt. Dann geschieht ein weiterer Mord, der alles bis dahin Geschehene übertrifft.

Nach einer Vorlage von Henning Mankell.

Besetzung und Stab

Besetzung
Rolle Darsteller
Klaus Borowski Axel Milberg
Sarah Brandt Sibel Kekilli
Ina Santamaria Mavie Hörbiger
Stefan Enberg Magnus Krepper
Roland Schladitz Thomas Kügel
Nils Ackermann Sebastian Weber
Stab
Funktionsbereich Name des Stabmitglieds
Regie: Christian Alvart
Funktionsbereich Name des Stabmitglieds
Buch: Michael Proehl
Funktionsbereich Name des Stabmitglieds
Kamera: The Chau Ngo
Funktionsbereich Name des Stabmitglieds
Musik: Michl Britsch
Sendetermin
Di, 13.03.12 | 22:00 Uhr
NDR Fernsehen

Die Landesrundfunkanstalten der ARD: BR, HR, MDR, NDR, Radio Bremen, RBB, SR, SWR, WDR,
Weitere Einrichtungen und Kooperationen: ARD Digital, ARTE, PHOENIX, 3sat, KI.KA, DLF/ DKultur, DW