1/1

Tödliche Ermittlungen

Lena Odenthal und Mario Kopper führen die Ermittlungen im Mord an einer Polizeischülerin auch in die Polizeischule Hahn. | Bild: SWR/Andrea Enderlein

Lena Odenthal und Mario Kopper führen die Ermittlungen im Mord an einer Polizeischülerin auch in die Polizeischule Hahn.

Bei den Ermittlungen im Mordfall an der Polizeischülerin Bettina Schnell begegnet Lena Odenthal nach langer Zeit zum ersten Mal wieder ihrem ehemaligen Lehrer Robert Brandstetter.

Das Bild, das Lena bei ihren Ermittlungen von Bettina gewinnt, ist zwiespältig. -

Fitnessstudiobesitzer Malte ist verdächtig, mit Dopingmitteln zu handeln. Als Lena und Kopper ihn verhören wollen, ist ihnen allerdings schon jemand zuvorgekommen.

Lena Odenthal konfrontiert Torben Brandstetter mit ihrem Verdacht, dass der Mord mit der Polizeischule zusammenhängt. Aber Torben beharrt darauf, dass er seine Verlobte vor ihrem Tod nicht mehr getroffen hat.

Robert Brandstetter, Leiter der Polizeischule, hat großes Interesse daran, den Überblick über die Ermittlungen an seiner Schule zu behalten.

Torben Brandstetter und Heiner Struck sind gute Freunde. Als Heiner Torben vorschlägt, selbst im Mordfall an Torbens Verlobten zu ermitteln, macht sein Kumpel mit.

Kriminaltechniker Peter Becker hat den Tatort des Mordes gefunden, der nicht mit dem Fundort der Leiche identisch ist, und zeigt Lena und Kopper die Indizien, die ausgewertet werden müssen.

Lena Odenthal hat bei einem der Polizeischüler Schuhe gefunden, die zu Spuren am Tatort passen könnten.