1/1

Vergeltung

Als Chefinspektor Moritz Eisner zu einem Mordfall in einer Wiener U-Bahnstation gerufen wird, ahnt er nicht, dass dieser Tag sein berufliches Leben sehr stark verändern wird. | Bild: rbb/ORF/Oliver Roth

Als Chefinspektor Moritz Eisner zu einem Mordfall in einer Wiener U-Bahnstation gerufen wird, ahnt er nicht, dass dieser Tag sein berufliches Leben sehr stark verändern wird.

Eisner fällt aus allen Wolken, als Bibi Fellner ihm eröffnet, dass sie seine neue Assistentin ist.

Doch ein brandaktuelles Problem überschattet alles andere. Dieses Verbrechen im Umfeld schwerster Jugendkriminalität weist auf einen äußerst kaltblütigen Serientäter hin. Fellner und Eisner müssen zusammenarbeiten.

Eine erste Spur führt zu der therapeutischen Einrichtung von Dr. Jochen Schmitz. Hauptkommissar Eisner trifft in der Praxis "Youth Health" auf die Schlagersängerin Jaqueline Stein.

Schlagerstar Jaqueline Stein hat Probleme mit ihrer Tochter Celine.

Therapeut Schmitz mit seiner jungen Patientin Celine Stein.

Wenig später wird Celine Stein überfallen und brutal zusammengeschlagen. Sie schwebt in Lebensgefahr.

Als Moritz Eisner merkt, dass Bibi wirklich mit aller Macht von Trinken loskommen will, ändert sich seine Einstellung zu ihr und er akzeptiert sie mehr und mehr als neue Kollegin an seiner Seite.

Eine unerwartete Wende nimmt das Geschehen, als Moritz Eisner auf dem Video von der U-Bahnstation entdeckt, dass der Mörder zwei schwarz lackierte Fingernägel hat. Ist der Killer eine Frau?