DasErste.de - Springe direkt zu

Inhalt.
Hauptnavigation.
Suche.

Aktuelles Datum: 23.05.2012

Aufmachergrafik zu Tatort
Inhalt

Borowski und die Frau am Fenster

(Erstausstrahlung: 02.10.2011)

Borowski und Brandt (Bild: NDR/Marion von der Mehden) Bild vergrößern bzw. verkleinern Bildunterschrift: Borowski und Brandt ]
Eine junge Frau ist spurlos verschwunden und ihr Freund, ein Streifenpolizist, ist sich ganz sicher, dass sie ermordet wurde. Aber es gibt keine Hinweise auf ein Verbrechen. Hat der Polizist selbst etwas mit dem Verschwinden seiner Freundin zu tun?

Borowski ahnt nicht, dass die Nachbarin des Polizisten, eine Tierärztin, das scheinbar perfekte Verbrechen begangen hat. Hinter der Fassade der mitfühlenden, freundlichen Tierärztin verbirgt sich eine zutiefst gestörte Persönlichkeit, die vor Mord nicht zurückschreckt. Und dabei äußerst raffiniert zu Werke geht. Mit Hilfe der jungen Polizeianwärterin Sarah Brandt gelingt es Borowski allmählich, das Geflecht aus Lügen und Täuschungen zu durchschauen.

Als aber eine zweite Leiche auftaucht, nimmt der Fall eine überraschende Wendung und es kommt für Borowski zu einem gefährlichen Duell, in dem Sarah Brandt eine Schlüsselrolle spielt.

Besetzung und Stab

Besetzung
Rolle Darsteller
Klaus Borowski Axel Milberg
Sarah Brandt Sibel Kekilli
Charlotte Delius Sibylle Canonica
Hans Nielsson Dirk Borchardt
Roland Schladitz Thomas Kügel
Valeska Orschanova Karolina Lodyga
Ernst Klee Jan Peter Heyne
Dr. Stormann Samuel Finzi
Stab
Funktionsbereich Name des Stabmitglieds
Regie: Stephan Wagner
Funktionsbereich Name des Stabmitglieds
Buch: Sascha Arango
Funktionsbereich Name des Stabmitglieds
Kamera: Thomas Benesch
Funktionsbereich Name des Stabmitglieds
Musik: Ali N. Askin
Sendetermin
Di, 14.02.12 | 22:00 Uhr
NDR Fernsehen

Die Landesrundfunkanstalten der ARD: BR, HR, MDR, NDR, Radio Bremen, RBB, SR, SWR, WDR,
Weitere Einrichtungen und Kooperationen: ARD Digital, ARTE, PHOENIX, 3sat, KI.KA, DLF/ DKultur, DW