1/1

Der schöne Schein

Noch einmal ermitteln die deutsche Kommissarin Klara Blum und der Schweizer Kantonspolizist Reto Flückiger gemeinsam in einem grenzüberschreitenden Fall. | Bild: SWR/Peter Hollenbach

Noch einmal ermitteln die deutsche Kommissarin Klara Blum und der Schweizer Kantonspolizist Reto Flückiger gemeinsam in einem grenzüberschreitenden Fall.

Klara Blum und ihr Schweizer Kollege Reto Flückiger arbeiten ausgesprochen gerne zusammen.

Die Eigentümerin einer Schönheitsfarm wird tot in einem Planetarium aufgefunden. In der Kehle von Bonnie Marquardt findet der Gerichtsmediziner einen Goldfisch. Ein Zeichen, das Reto Flückiger Rätsel aufgibt.

Klara Blum lässt sich von Holger Riekert von dem engen Verhältnis der vier Ärzte-Freunde erzählen, das im Laufe der Jahre in der gemeinsamen Klinik abgekühlt ist.

Susie Buck ist eine von Dr. Peter Marquardts abgelegten Geliebten. Ihre Taktik, ihn abwechselnd verführen, trösten und unter Druck setzen zu wollen, kommt bei ihm nicht gerade gut an.

Kai Perlmann, verdeckt als Burnout-Patient in die Klinik gekommen, lässt sich von Susie Buck das Angebot an Brustimplantaten zeigen. Er vermutet, dass jemand in der Klinik mit den Bestellungen betrügt.

Undercover geht er auch im Archiv der Schönheitsklinik den Materialbestellungen nach, mit denen allem Anschein nach etwas nicht stimmt.

Kai Perlmann, Klara Blum und Annika Beck gehen den verdächtigen Brustimplantat-Bestellungen der Klinik Beaulac nach. Es sieht so aus, als ob die Zahlungen an eine Briefkastenfirma gingen.

Für Dr. Holger Riekert steht im Vordergrund, dass der Betrieb in der Klinik weitergehen soll. Ohnehin hält er sich für den Leistungsträger unter den Ärzten.

Früher mal beste Freunde mit einem gemeinsamen Ziel haben Peter Marquardt und Holger Riekert einander inzwischen einiges vorzuwerfen.