DasErste.de - Springe direkt zu

Inhalt.
Hauptnavigation.
Suche.

Aufmachergrafik zu Tatort
Inhalt

Oskar

(Erstausstrahlung: 21.04.2002)

Kommissarin Sänger und Kommissar Dell (Bild: HR/Claus Setzer) Bild vergrößern bzw. verkleinern Bildunterschrift: Kommissarin Sänger und Kommissar Dell ]
Fernsehfilm, Deutschland 2002


Friedrich Dellwo leitet eine Ermittlungsgruppe der Frankfurter Mordkommission. Als er mitten in den Ermittlungen zu einem Mord steckt, der aus Habgier gemeinschaftlich von mehreren Jugendlichen begangen wurde, bekommt er eine neue Kollegin zugeteilt: Kommissarin Charlotte Sänger.

Die Neue – intelligent, schnell und schön – wird Dellwos Partnerin bei einem neuen Fall, der bald in die Schlagzeilen gerät. Ein totes Baby wird auf einem der Förderbänder der größten Müllsortieranlage der Stadt gefunden. Die Suche nach dem Mörder beginnt – ein fast aussichtsloses Unterfangen, da es kaum Täterspuren gibt.

In dieser ersten Zusammenarbeit lernen sich Dellwo und Sänger zunehmend schätzen und entdecken auch den Menschen hinter dem Kollegen. Beide haben kein leichtes Privatleben, versuchen es aber trotz ihrem harten Alltag zu regeln. Das geht nicht ohne Schwierigkeiten ab, denn beide lieben ihren Beruf und haben Probleme, zu Hause die Arbeit zu vergessen.

Besetzung und Stab

Besetzung
Rolle Darsteller
Oberkommissarin Charlotte Sänger Andrea Sawatzki
Hauptkommissar Fritz Dellwo Jörg Schüttauf
Steffi Dellwo Edda Leesch
Dr. Scheer Thomas B. Martin
Herr Fromm Peter Lerchbaumer
Ina Springstub Christiane Schulz
Herr Kruschke Oliver Bootz
Junge Frau Katrin Bühring
Anwalt Armin Dillenberger
Besitzerin der Hundepension Cornelia Niemann
Gerichtsmedizinerin Iris Böhm
Müllmann Ali Erdal Yildiz
Verkäuferin im Schuhgeschäft Dagmar Sachse
Stab
Funktionsbereich Name des Stabmitglieds
Buch und Regie: Niki Stein
Funktionsbereich Name des Stabmitglieds
Kamera: Arthur W. Ahrweiler
Funktionsbereich Name des Stabmitglieds
Szenenbild: Klaus Wischmann
Funktionsbereich Name des Stabmitglieds
Musik: Jacki Engelken und Ulrik Spieß
Sendetermin
Sa, 28.04.12 | 21:45 Uhr
HR Fernsehen