1/1

Todesschütze

Die Lehrer René und Anne Winkler sind auf dem Heimweg, als die streitsüchtigen Jugendlichen in die Straßenbahn kommen. Anne Winkler findet deren Verhalten unmöglich und will eingreifen, aber ihr Mann hält sie zurück. | Bild: MDR / Junghans

Die Lehrer René und Anne Winkler sind auf dem Heimweg, als die streitsüchtigen Jugendlichen in die Straßenbahn kommen. Anne Winkler findet deren Verhalten unmöglich und will eingreifen, aber ihr Mann hält sie zurück.

Die Situation eskaliert: Die Jugendlichen Marcel, Tobias und Rogin treten voller Hass auf das Lehrerehepaar René und Anne Winkler ein.

Eva Saalfeld und Andreas Keppler fragen die Polizisten Peter Maurer und Philip Rahn danach, was in ihrer Nachtschicht passiert ist. Warum konnten sie die Täter nicht verhaften, obwohl sie ganz in der Nähe waren?

Der Sensationsreporter Klaus Remmler dringt in das Krankenzimmer von Anne Winkler ein und schießt Fotos von den Überfallsopfern. René Winkler versucht, das zu unterbinden.

Die Hauptkommissare rekonstruieren am Tatort den nächtlichen Überfall auf das Ehepaar Winkler.

Marcel Degner erklärt Tobias und Robin, wie sie sich am geschicktesten gegenüber der Polizei zu verhalten haben.

René Winkler bedrängt Philip Rahn, doch bitte endlich etwas gegen die Jugendlichen zu unternehmen.

Saalfeld und Keppler zweifeln das Alibi seines Sohnes an. Sollte Tobias doch etwas mit dem brutalen Überfall zu tun haben?

Von einer Gegenüberstellung erhoffen sich die Hauptkommissare hilfreiche Erkenntnisse zur Ergreifung der brutalen Schläger.

Tobias, Marcel und Robin blicken feindselig auf René Winkler, der sie zur Rede stellen will.

René Winkler versucht mit Waffengewalt ein Geständnis von den Jugendlichen zu erzwingen.

Eva Saalfeld beobachtet besorgt, wie Andreas Keppler versucht, die Situation diplomatisch zu deeskalieren.