1/1

Weil sie böse sind

Die Kommissare Charlotte Sänger und Fritz Dellwo mit ihrem Chef Rudi Fromm beim Leichenfundort. | Bild: ARD Degeto/HR / Bettina Müller

Die Kommissare Charlotte Sänger und Fritz Dellwo mit ihrem Chef Rudi Fromm beim Leichenfundort.

Der Mord passierte im Affekt: Rolf Herken ist der verzweifelte Vater eines autistischen Sohnes. Er glaubt, dass Familie Staupen Schuld an seiner finanziellen Not ist. Als er den alten Staupen mit den Vorwürfen konfrontiert und nur Spott erntet, schlägt er zu.

Noch in der Nacht findet sein Sohn Balthasar Staupen seinen Vater und schmiedet einen Plan.

Balthasar Staupen trifft sich mit Rolf Herken, der seinen Vater im Affekt erschlagen hat.

Was führt Balthasar Staupen im Schilde?

Die Kommissare Charlotte Sänger und Fritz Dellwo Fritz vermuten den Täter im engsten Familienkreis. Sie befragen Freya Staupen zum Tode ihres Bruders.

Die Kommissare verhören auch Mike Staupen zum Mord an seinem Bruder. Auch er hat ein Alibi. Die Ermittlungen geraten immer mehr in eine Sackgasse. Da geschehen zwei weitere Morde ...

Währenddessen vertraut Rudi Fromm seinem Mitarbeiter Fritz Dellwo an, dass er daran denkt, in Rente zu gehen.