1/1

Ausgezählt

Beim Frauen-Boxkampf geht Martina Oberholzer regelmäßig an ihre Grenzen. Doping gehört dabei zur Tagesordnung.  | Bild: ARD Degeto/SRF / Daniel Winkler

Beim Frauen-Boxkampf geht Martina Oberholzer regelmäßig an ihre Grenzen. Doping gehört dabei zur Tagesordnung.

Als ihre Gegnerin im Ring einen Herzinfarkt erleidet, ist das für sie ein Anlass, sofort mit dem Dopen aufzuhören. Mehr noch: sie will Hintergrundinfos über die Dopingszene publik machen.

Um sie davon abzuhalten, sperrt ihr korrupter Manager Sven Brügger Martina in einen Luftschutz-Keller. Kurz darauf wird Brügger erschossen. Martina sitzt in der Falle.

Am Tatort stoßen die Ermittler auf Heinz Oberholzer, der den Mord sofort gesteht: Heinz ist Ex-Polizist und Martinas Onkel. Er wollte den Aufenthaltsort der entführten Boxerin herauspressen.

Noch am Tatort wird Heinz Oberholzer verhaftet und abgeführt.

Die Zeit rennt: Reto Flückiger, Deborah Hefti und Liz Ritschard versuchen dringend, den Aufenthaltsort der entführten Boxerin zu ermitteln.

Im Boxclub wird intensiv ermittelt und jede noch so kleine Spur wird verfolgt.

Doch Kommissarin Liz Richard kommt einfach nicht weiter.

Der Chef eines Dopingrings ist die letzte Chance. Die Kommissare suchen ihn im Gefängnis auf und versuchen, brauchbare Infos zu gewinnen.

Im Gefängnis versucht auch Heinz Oberholzer an Pius Küng, dem Drahtzieher des Doping-Rings zu kommen. Doch schnell geraten sie aneinander. Besteht für Martina nun noch eine Chance?