1/1

Kartenhaus

Der neue Fall für Ballauf und Schenk: Aus dem Nichts geht Adrian Tarrach, Laura Hartmanns Freund, auf Klaus Hartmann los und sticht ihn mit einem Messer nieder – er stirbt.

Der neue Fall für Ballauf und Schenk: Aus dem Nichts geht Adrian Tarrach, Laura Hartmanns Freund, auf Klaus Hartmann los und sticht ihn mit einem Messer nieder – er stirbt.

Zur gleichen Zeit verschwinden Tochter Laura und deren Freund Adrian Tarrach spurlos. Sie entwischen ...

... gerade der Polizei und somit auch Freddy Schenk und Max Ballauf, die am Tatort eintreffen. Dort sprechen sie mit Hartmanns Ehefrau Carmen, die versucht, die Fassung zu bewahren.

Eigentlich hatte Adrian, ein junger Mann mit dem makellosen Auftreten, gerade hochfliegende Zukunftspläne für das Paar geschmiedet. Plötzlich diese mörderische Attacke – warum?

Schnell bekommen Ballauf und Schenk den Hinweis auf Adrians Vergangenheit, mit Drogenbesitz und Autodiebstahl.

Auch sein Zuhause passt nicht zur schicken Villengegend, in der seine Freundin aufgewachsen ist: In einer heruntergekommenen Wohnung will sich Adrian Tarrach mit Laura Hartmann vor der Polizei verstecken.

Zum ersten Mal sieht Laura das Viertel, in dem ihr Freund Adrian zuhause ist.

Doch die Polizei ist den beiden auf den Fersen: Max Ballauf ermittelt in der Vorstadtsiedlung, wo der dringend Tatverdächtige Adrian Tarrach seinen Wohnsitz hat.

Doch bei Pia Tarrach, Adrians Mutter können die beiden Kommissare nicht erfahren, wo sich ihr der mutmaßliche Mörder auf der Flucht aufhält.

Selbst Adrians Kumpels und Lauras Mitschüler wollen nichts von den beiden gehört haben.

Dabei stand doch Lauras große Party zum 18. Geburtstag unmittelbar vor der Tür. Doch die große Party fällt nun aus: Die Nacht auf ihren 18. Geburtstag verbringt Laura in einer abbruchreifen Wohnung mit Adrian.

Doch die Kommissare Freddy Schenk und Max Ballauf tappen bei der Verfolgung weiter im Dunkeln.

Erst als in einer Bar ein zweiter Mord geschieht, bekommen Ballauf und Schenk zumindest Adrian zu sehen – auf einem Überwachungsvideo.