1/1

Mitgehangen

Am Fundort: Die Kommissare Freddy Schenk und Max Ballauf wurden an einen Baggersee gerufen. Hier entdeckte die Feuerwehr bei einer Tauchübung ein versenktes Auto und in dessen Kofferraum einen Toten. | Bild: WDR / Thomas Kost

Am Fundort: Die Kommissare Freddy Schenk und Max Ballauf wurden an einen Baggersee gerufen. Hier entdeckte die Feuerwehr bei einer Tauchübung ein versenktes Auto und in dessen Kofferraum einen Toten.

Aus dem Baggersee geborgen: Kommissar Max Ballauf blickt in das Auto, das absichtlich versenkt worden war. Im Kofferraum ist eine Leiche versteckt.

Rechtsmediziner Dr. Joseph Roth teilt den Kommissaren mit, dass Florin Baciu an seinen Schussverletzungen starb.

Katrin Grevel und ihr Mann Matthes haben zwei Kinder und führen den Reifenhandel als Familienbetrieb.

Ist er ein Mörder? Für Kommissar Max Ballauf ist der Familienvater und Reifenhändler Matthes Grevel dringend tatverdächtig.

Otto Ziemer gehört schon fast zur Familie: In der Reifenhandlung hat er schon seine Ausbildung gemacht. Er will nicht tatenlos zusehen, wie Betrieb und Familie kaputtgehen.

Sein Vater steht unter Mordverdacht – das belastet Simon Grevel sehr. Er kommt auch beim Fechttraining mit seiner Freundin Alina nicht auf andere Gedanken.

Norbert Jütte ist neu im Team. Er arbeitet für die Kommissare Ballauf und Schenk, doch ganz reibungslos verläuft sein Start nicht.

Norbert Jütte, Freddy Schenk und Max Ballauf im Revier.

Kommissar Freddy Schenk ist wieder unterwegs in einem Oldtimer. Die Ermittlungen führen ihn und Max Ballauf auch zu einer Firma für Baustellenfahrzeuge.

Astrid Seibert führt ein Unternehmen für Baumaschinen. Jetzt bekommt sie Besuch von der Mordkommission.

Kein Familienidyll: Ihr Mann ist in Untersuchungshaft, und Katrin Grevel versucht, die Familie zusammenzuhalten. Doch es gibt Konflikte mit ihrer Tochter Luzie und Sohn Simon.

Lucie Grevel hat sich nach einem Streit mit ihrer Mutter Katrin in ihrem Kinderzimmer verschanzt. Simon beobachtet, wie seine Mutter versucht, sich bei seiner Schwester zu entschuldigen.