1/1

Tödliches Vertrauen

Der Physiker und Entwicklungschef der Firma "Techno Plus" Rainer Jacobi wird tot aufgefunden. Sein Mord stellt Hauptkommissar Moritz Eisner vor ein Rätsel: Handelt es sich um Wirtschafts-Spionage? Hat die Konkurrenz ihre Finger im Spiel?  | Bild: ARD Degeto/RBB/ORF/Cult Film

Der Physiker und Entwicklungschef der Firma "Techno Plus" Rainer Jacobi wird tot aufgefunden. Sein Mord stellt Hauptkommissar Moritz Eisner vor ein Rätsel: Handelt es sich um Wirtschafts-Spionage? Hat die Konkurrenz ihre Finger im Spiel?

Eisners Tochter Claudia interessiert sich sehr für die kriminalistische Arbeit ihres Vaters. Für seinen Geschmack manchmal allerdings etwas zu sehr...

Die Unternehmensberaterin Carina Reif ist eine wertvolle Informantin, da sie den Geschäftsführer Hannes Kubek gecoacht hat und mögliche Hintergründe über die ehemalige Freundschaft von Jacobi und Kubek kennt. Die beiden finden auch privat Gefallen aneinander.

Anders als ihr Vater, traut Claudia Eisner Carina Reif jedoch nicht über den Weg.

Mitten in die Ermittlungen platzt die Meldung vom Selbstmordversuch von Kubeks 16-jähriger, schwangeren Tochter Bianca. Sie will sich von einem Hochhaus stürzen. Ihre Eltern sind entsetzt.

Claudia Eisner gelingt es aber, Bianca Kubek von ihrem Selbstmordversuch abzuhalten.

Erschüttert nimmt Ingrid Kubek ihre Tochter Bianca in die Arme.

Hauptkommissar Moritz Eisner ist erbost über die Eigenmächtigkeit seiner Tochter Claudia. Doch ihre Rettungsaktion lenkt die Untersuchungen in dem mysteriösen Mordfall plötzlich in eine ganz andere Richtung …