1/1

Franziska

Neben ihrem Job bei der Mordkommission engagiert sich Franziska Lüttgenjohann als ehrenamtliche Bewährungshelferin. Ihren Schützling Daniel Kehl besucht sie in der JVA. | Bild: WDR / Martin Valentin Menke

Neben ihrem Job bei der Mordkommission engagiert sich Franziska Lüttgenjohann als ehrenamtliche Bewährungshelferin. Ihren Schützling Daniel Kehl besucht sie in der JVA.

Frau Streiter und Franziska sprechen über die Entlassung Kehls.

Ermittlungen in der JVA: Max Ballauf und Freddy Schenk mit dem Justizvollzugsbeamten Olaf Dröger.

Max Ballauf und Freddy Schenk ermitteln in der JVA. Der Justizvollzugsbeamte Olaf Dröger zeigt ihnen die Zelle des Mordopfers.

An ihm kommt im Knast keiner vorbei: Der Häftling Stefan Katschek hat seine Finger überall im Spiel. Was weiß er über den Mord an seinem Mithäftling Sergej Rowitsch, wollen die Kommissare Max Ballauf und Freddy Schenk wissen.

Für die Aufklärung des Mords in der JVA sind die Kommissare Max Ballauf und Freddy Schenk dringend auf die Ergebnisse aus der Gerichtsmedizin angewiesen. Dr. Joseph Roth muss unter extremem Zeitdruck herausfinden wie Sergej Rowitsch ermordet wurde.

Daniel Kehl hat Franziska in seiner Gewalt. Er will seine Freiheit. Sofort. Dafür bietet er dem Staatsanwalt einen Deal an.

Angespannte Stimmung in der JVA: Ein Häftling hat Max Ballaufs und Freddy Schenks Assistentin Franziska Lüttgenjohann nach einem Mord im Knast als Geisel genommen. Staatsanwalt Wolfgang von Prinz und die Leiterin der JVA Katharina Streiter stehen unter großem Druck.